Tab-Kragen

Das englische Tab Kragen Hemd, dessen Kragen sich mit zwei Klappen hinter dem Krawattenknoten schließen lässt, besticht durch einen seltenen Kragen, der sich besonders für hohe Krawattenknoten eignet.

mehr sehen

SORTIEREN

Produktfamilie

Größe

Stoffe

Farbe

Prix

0 € - 75 €

Der Tab Kragen - Traditionelles Know-How

Warum einen Tab-Kragen tragen?

Der englische Tab-Kragen, dessen beide Kragenschenkel sich mithilfe eines Stoffbündchens und einem kleinen Druckknopf hinter dem Krawattenknoten schließen lassen, ist ein besonderer Kragen und eignet sich hervorragend für hohe Krawattenknoten. Er ist ein beliebter Kragen unter den Klassikern und passt zu allen zeremoniellen und festlichen Anlässen. Neben der hohen Eleganz, die dieser Kragen bietet, gibt es noch einen weiteren praktischen Vorteil: Durch den verdeckten Stoffriegel, der mit kleinen Knöpfen geschlossen wird, sitzt die Krawatte genau, da wo sie sein soll, nämlich an ihrem Platz und kann selbst beim Schwingen des Tanzbeins nicht verrutschen.

Zusätzlich zu diesem formellen Erscheinungsbild verfügt das Hemd mit Tab-Kragen über doppelte Manschetten, die mit Manschettenknöpfen getragen werden. Dies alles macht dieses Hemd zu einem wahren Allrounder und darf deshalb in keiner Garderobe eines Mannes fehlen.

Woher kommt der Tab-Kragen?

Ursprünglich trug Prince of Wales diesen Kragen auf einer Reise in die USA. Die Menschen dort waren begeistert von dem Modegeschmack des Mannes. Besonders angetan hat es ihnen der Tab an einem Hemd, damit die Krawatte nicht verrutschen kann.

Wir empfehlen Ihnen, diesen Kragen mit schmalen Krawatten zu tragen, denn so kommt er besonders gut zur Geltung. Durch den Tab wird ein Hochklappen des Kragens verhindert, außerdem hebt er die Krawatte oder Herrenfliege dezent an.

Berühmte Träger dieses Kragens sind unter anderem Jack Lang und Daniel Craig als James Bond, ebenso wie Jude Law und Karl Lagerfeld.

Echte Bewertungen


725 Bewertung

Schnelle Lieferung

2-4 Tage DHL Lieferung

100% Zufriedenheit

Umtausch oder Rückgabe innerhalb von 14 Tagen

Kontaktieren Sie uns!

Fragen?
+33(0)1 85 09 19 00