Strickwaren für Herren

Strickwaren

Vom klassischen Rundkragen über den Rollkragenpullover bis hin zur Strickjacke.

Strickwaren: Die maskulinen Must-Haves

Strickwaren: von Unterwäsche zu den größten Luxushäusern

Strickmaschen, nach technischer Definition ist eine isolierte Garnschlinge. Alle Produkte, die also aus Maschen bestehen, werden mit Strickwaren gleichgesetzt. Aber woher kommt genau der Begriff Strickwaren? Vor 1900 wurde Strick nur für Unterwäsche oder Mützen verwendet. Erst 1920 gab es die ersten echten Maschenwaren, und zwar dank Jacques Rodier, der die ersten gestrickten Stoffe herstellte. Da Gabrielle Chanel von Strickwaren begeistert war, kaufte sie die Stoffe von Jacques Rodier, um eine große Strickwarenproduktion zu starten. Das erste Strickkleid kam kurz darauf auf den Markt.

pull-col-rond.png

Feinstrick oder anders gesagt: absoluter Komfort

Heutzutage gehören Strickwaren genauso in den Kleiderschrank wie Unterwäsche oder T-Shirts. Neben den Socken zählen diverse andere Essentials wie z.B. Pullover oder Schals zu der Kategorie Strickwaren. Und das hat seinen Grund, denn Strickwaren sind super bequem und, aus natürlichen Materialien wie Wolle oder Kaschmir hergestellt, halten wunderbar warm.

Strickwaren in all ihren Formen

In unserer Strickwaren-Kollektion finden Sie sowohl Pullover mit Rundhalsausschnitt als auch Rollkragenpullover oder Cardigans. Aus mulesingfreier Merinowolle und nach sorgfältiger, ressourcenschonender Fully-Fashioned Anfertigungsmethode hergestellt, haben wir unsere Strickwaren so entworfen, dass sie als zeitlos elegante Basics sich ganz einfach mit Ihren anderen Kleidungsstücken kombinieren lassen.

pull-col-rond-rouille.png