22 juillet 2022

Wie packt man seinen Koffer für den Sommerurlaub?

Die E-Mail-Postfächer von Renaud und Erwan sind auf "automatische Antwort" eingestellt. Aber bevor sie in den Urlaub gestartet sind, haben sie mit uns ihre Must-haves für diesen Sommer geteilt. Für Renaud geht es nach Korsika und dann zurück in den Südwesten Frankreichs, ein heißer Urlaub mit langen Strandtagen und ausgiebigen Barbecues. Auch für Erwan verspricht der erste Teil seines Urlaubs sonnig zu werden: Es geht nach Bella Italia. Die frische Meeresluft der Bretagne sorgt dann in der zweiten Hälfte seines Urlaubs für Abkühlung. Und jetzt wird es spannend: Was ist in ihren Koffern?

Urlaub auf Korsika

Für Renaud steht Action ganz oben auf dem Urlaubsprogramm, denn er verreist mit seiner Frau und seinen drei Kindern, die alle einen enormen Bewegungsdrang haben. Wenn er ihnen nicht in Badehose am Strand hinterherläuft, trägt er Chinohose: tagsüber in Beige und abends in Braun. Zur Chinohose oder aber zur Badeshorts schwört Renaud auf unsere Performance T-Shirts: Eine spezielle Mischung aus Lyocell, Bio-Baumwolle und Elastan sorgt garantiert für ein Frischegefühl, sodass er überall schweiß-frei mitmischen kann. Für einen Abend zu zweit hat er das Cool & Move Hemd mit Umkehrkragen dabei: die Eleganz eines weißen Hemdes mit sommerlichem Komfort! Pullover sind auf Korsika nicht nötig, dafür aber unsere olivfarbene Hemdjacke, falls es abends doch mal auffrischt. Und wenn Renaud seine Turnschuhe anzieht, trägt er Leinensocken: leicht und atmungsaktiv, damit er kilometerweit laufen kann, ohne dass die Füße qualmen.

Im Reisegepäck von Renaud

Urlaub in Frankreich und Italien

Für Erwan steht la Dolce Vita auf dem Programm: Farniente und Gelato, ein bisschen Stadt gemischt mit ein bisschen Meer. Und selbst wenn er im Urlaub ist, wird er es sich sicherlich nicht nehmen lassen, unsere Ateliers in Italien zu besuchen. Im Stadtgetümmel können Sie ihn in unserer leichten Chinohose aus Leinen treffen: eine helle Farbe, die weniger Sonne anzieht und ihm erlaubt, ein Oberteil in einer kräftigen, dunklen Farbe zu tragen, wie z.B. sein blaues Poloshirt mit Mandarinkragen. Poloshirts sind die ideale Balance zwischen der Eleganz eines Hemdes und der Lässigkeit eines T-Shirts. Apropos T-Shirts, auch Erwan kann im Sommer nicht ohne unsere Performance T-Shirts. Mit im Gepäck sind zwei Sommerfarben: Terracotta und Eukalyptusgrün. Auch wenn diese Farben etwas origineller sind, lassen sie sich dennoch super einfach kombinieren. Und für den italienischen Aperitivo am Abend zieht Erwan sein grünes Leinen- und Tencelhemd an. 

Das Kofferpacken war für Erwan eine etwas größere Herausforderung, da er von der italienischen Hitze in die kühlere und windigere Bretagne reist. Wie packt man für warme Tage und kühle Abende ein? Um sich den frischeren Temperaturen der Bretagne anzupassen, setzt Erwan auf unseren Sommerpullover aus Bio-Baumwolle und Kaschmir: Über einem T-Shirt oder einem Hemd spendet der Rundkragenpullover ausreichend Wärme, ohne zu überladen. Die etwas praktischere Alternative: die marineblaue Hemdjacke mit ihren aufgesetzten Brusttaschen und der versteckten Reißverschlusstasche.

Im Reisegepäck von Erwan

Und, wie sieht es bei Ihnen aus? Was ist in Ihrem Urlaubskoffer? Und sollte Ihnen noch etwas fehlen, dann stöbern Sie jetzt in unseren Sommer-Must-Haves für jedes Klima und jede Art von Urlaub: von heißen Sonnentagen zu frischen Nächten und vom sportlichen Strandurlaub zur kulturellen Städtereise.

Das gesamte The Nines-Team wünscht Ihnen einen schönen Sommerurlaub!

Entdecken Sie die Produkte

Schnelle Lieferung

2-4 Tage DHL Lieferung
Kostenlose Lieferung ab 150 €

100% Zufriedenheit

Umtausch oder Rückgabe
innerhalb von 14 Tagen

Kontakt

Fragen oder Anregungen?
+33 (0) 1 85 09 19 00