Article 22 Manschettenknöpfe aus recycelter Aluminiumbombe - Xienghuang
Das Xiengkhuang Manschettenknopfpaar stellt eine Bombe dar: ein Symbol der Geschichte, die hinter der Umwandlung von einer Bombe zu einem Artefakt steht. Die recycelte Aluminiumbombe ist auf einer soliden AG926 Silberbasis befestigt. Xiengkhuang ist die Region in Laos, welche die schlimmste Bombardierung der Welt durchmachte.
In Gestalt eines „getarnten Krieges“, der immer auf der anderen Seite des Atlantiks noch ein Tabuthema ist, warf die US-amerikanische Armee mehr als 250 Millionen Streubomben ab. Darunter versteht man einen unbemannten Sprengkörper, der geschafften wurde, um so viel Bodenfläche wie möglich abzudecken. Ihre Absicht lag darin, den Rückzug der Nordvietnamesischen Streitkräfte zu verhindern. Innerhalb von 10 Jahren war sich das Land alle 7 Minuten einem Bombenangriff ausgesetzt.
Sie suchen ein Hemd mit Umschlagmanschetten, das perfekt zu diesen Manschettenköpfen passt? Entdecken Sie unsere grosse Auswahl an Hemden mit Umschlagmanschetten.
Maße:
Breite: 13 mm
Material:
Sterlingsilber und recycelter Aluminumbombe
Verpackung:
Die Manschettenknöpfe werden in ihrem Originaletui "The Nines" geliefert.
- Lieferung Frankreich:
Lieferung morgen für alle Bestellungen, die vor 12 Uhr mit Chronopost oder Chrono Relais* aufgegeben werden
Kostenloser Versand nach Frankreich ab 150€
- Kostenlose Rücksendungen in Frankreich
Sie haben ab dem Lieferdatum 30 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern und die Ware an uns zurückzusenden.
Alles über Online-Umtausch und -Rücksendungen
Alles über internationale Lieferungen
(*) außer an Wochenenden und Feiertagen
Unsere Zahlungslösungen PAYPLUG, PAYPAL, STRIPE gewährleisten optimale Sicherheit
Zahlen Sie ab 300€ in 3 oder 4 zinsfreien Raten mit Kreditkarte
Durch die Verwendung des SSL-Protokolls (Verschlüsselung aller kartenbezogenen Informationen) und die Nutzung von 3DS schützen wir unsere Daten bestmöglich.
und Design
und Qualitätsmaterialien
für einen gerechten Preis
/

Das Grauen in Schönheit verwandeln.
Zwischen 1964 und 1973 wurden während des Vietnamkriegs mehr als 2 Millionen Tonnen Bomben über dem Gebiet von Laos abgeworfen, dem am stärksten bombardierten Land (pro Einwohner) in der Geschichte der Menschheit. Seit den 70er Jahren recyceln die Handwerker und Bauern von Laos diese Bomben zu Löffeln, indem sie das Metall der Granaten wiederverwenden. Elizabeth und Camille, die Gründerinnen der Marke, lassen sich von diesem einzigartigen Know-how inspirieren und beschließen, diese Bombenreste in Schmuck zu verwandeln mit dem Ziel, Spenden in Zusammenarbeit mit der NGO MAG (Mines Advisory Group) zu sammeln, die Minenräumungsoperationen finanziert.
/
Ein positiver Ansatz.
Die Handwerker, die aus einer der am stärksten von den Bombardierungen in Laos betroffenen Provinzen stammen, arbeiten eng mit Article22 zusammen, um diese einzigartigen Schmuckstücke zu schaffen. Auch die Verpackung hat ihre Geschichte. Aus Reispapier und Baumwolltaschen hergestellt, werden diese direkt in Laos von einem Frauenkollektiv angefertigt, um einer größeren Anzahl von Handwerkern zu helfen. Insgesamt beschäftigt Article22 mehr als 40 Handwerker in Laos.
