8 janvier 2021

Weshalb bieten wir einen Schlussverkauf an?

Es wird oft gesagt, dass der Erfolg eines Filmes oder einer Platte den Misserfolg von 10 anderen finanziert. Wenn Mode keine Kunst im engeren Sinne ist, ist sie auch keine exakte Wissenschaft, und es kommt manchmal vor, dass Produkte, die von hoher Qualität sind und an die wir glauben - sonst hätten wir sie nicht hergestellt - nicht den erwarteten Erfolg erzielen. Kurz gesagt, trotz unserer Bemühungen machen wir manchmal Fehler in unseren Prognosen und einige Produkte verkaufen sich weniger gut als andere. Das mindert in keinster Weise ihre Qualität, denn bei uns gibt es keine Sonderproduktion für den Sale! Auf der anderen Seite haben einige von ihnen wahrscheinlich schon den umgekehrten Prognosefehler erlebt, nämlich den, eines frühzeitig ausverkauften Artikels.

Es gibt vier Möglichkeiten mit diesen "Schätzungsfehlern" umzugehen:

Soldes chez The Nines



Unverkaufte Ware vernichten

Wir können versuchen mögliche Erklärungen über die Vorzüge einer solchen Strategie zu finden, die von vielen Marken verwendet wird (denn auch große Modehäuser irren sich in ihren Prognosen) diese Art mit unverkaufter Ware umzugehen ist und bleibt eine Absurdität.
Abgesehen von der unnötigen Verschwendung von Materialien und Ressourcen, zerstört diese Methode auch den Arbeitsaufwand der eigenen Mitarbeiter oder Hersteller. Seien Sie beruhigt, diese Lösung würde uns nie in den Sinn kommen.

Pas de soldes



Destruction invendus

Keinen Schlussverkauf anbieten

Die Produkte werden weiterhin zu ihrem ursprünglichen Preis verkauft. Die Gefahr besteht dann darin, über die Jahreszeiten hinweg immer die gleichen Artikel anzubieten. Wir verwenden diese Lösung zwar für eine bestimmte Anzahl zeitlos eleganter Produkte, aber sie verhindert die Erneuerung der Kollektionen, die für die Kreativität und Innovation, die die Mode kennzeichnen, notwendig ist. Zu häufigen Erneuerungen von Kollektionen werden oftmals kritisiert, eine Kritik, die in Hinsicht auf bestimmte große Modehäuser, die jeden Monat eine neue Kollektion herausbringen gerechtfertigt ist (was auch bedeutet, dass das im letzten Monat gekaufte Hemd bereits aus der Mode ist...). Dabei scheinen manche Kritiker zu vergessen, dass das Wesen der Mode in der Erneuerung liegt. Wir entwerfen jedes Jahr zwei Haupt-Kollektionen und bringen zusätzlich Capsule-Collections heraus, was uns sinnvoll und notwendig erscheint, um Ihnen eine abwechslungsreiche Auswahl anzubieten. Der Verzicht auf einen Sale ist also nur ein Teil der Lösung.

Unverkaufte Ware spenden

Einen Teil unserer unverkauften Produkte spenden wir an wohltätige Vereine, wie La Cravate Solidaire Bordeaux (französischer gemeinnütziger Verein), die bedürftigen Menschen angemessene Berufskleidung zur Verfügung stellen und sie darüber hinaus bei der Vorbereitung ihrer Vorstellungsgespräche unterstützen. Somit wird der Zugang zur (Wieder-)Beschäftigung erleichtert und berufliche Diskriminierungen aufgrund von Äußerlichkeiten bekämpft. Leider können wir nicht alle unverkauften Artikel spenden, da wir ein Geschäft zu führen haben. Somit kann auch diese Lösung, die wir sehr schätzen, nicht auf alle Produkte angewendet werden.

Soldes

Don des invendus

Unverkaufte Ware im Schlussverkauf anbieten

Schlussfolgernd bleibt uns keine andere Wahl, als Restposten vergangener Kollektionen zu reduzierten Preisen im Schlussverkauf anzubieten. Diese Lösung ermöglicht uns unsere Kollektionen auf eine vernünftige Art und Weise zu erneuern, ohne Ressourcen oder Arbeitsaufwand zu verschwenden, und Ihnen, Kleidung und Accessoires einwandfreier Qualität zu vorteilhaften Preisen zu erstehen.
Auch wenn wir unsere Preise angesichts der angebotenen Qualität für angemessen halten, ist der WSV für manche Leute der einzige Moment des Jahres, an dem sie unsere Produkte kaufen können. Wir freuen uns darüber.

Wir wünschen Ihnen einen frohen Winterschlussverkauf und vor allem ein hervorragendes Jahr 2020!

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