19 octobre 2020

Thomas Mason - Ein Name für außergewöhnliche Stoffe

The-Nines-histoire-Thomas-Mason

Die Mode ist ein riesiges Universum für denjenigen, der es wagt, sich darin zu verlieren. Unter der großen Anzahl von Stoffherstellern gehört der Weber Thomas Mason von der italienischen Albini-Gruppe zweifellos zu den besten der Welt. Wir haben das Glück, seit mehreren Jahren mit diesem großen Namen der Textilindustrie zusammenzuarbeiten. So konnten wir Ihnen bereits zahlreiche Hemden aus den außergewöhnlichen italienischen Stoffen mit britischen Einflüssen anbieten. Von den Anfängen der Stoffherstellung zu unseren Hemdenkollektionen: Lesen Sie hier eine Kurzfassung der Geschichte des über 200 Jahre alten Webers.

Ein ereignisreicher Start: Von Pilotenuniformen zur Royal Family

The-Nines-Thomas-Mason-Lancashire

Wir schreiben das Jahr 1796 in Lancashire, Nord-West England. Die industrielle Revolution ist in vollem Gange, als Unternehmer Sir Thomas Mason eine der ersten Fabriken zur Herstellung von Baumwollstoffen gründete. Londons West End Schneider fertigten aus diesen hochwertigen Stoffen Hemden für die damalige Aristokratie an. Schnell wuchs das Ansehen des Textilherstellers, dessen Ruf bald die ganze Welt eroberte: Thomas Mason wird zum Emblem männlicher Eleganz.

Während des Ersten Weltkriegs trug Thomas Mason zur Entwicklung einer für die damalige Zeit revolutionären Gewebebehandlung bei, die Baumwolle wasser- und feuerfest machte. Aus diesem innovativen Stoff wurden anschließend die Uniformen der britischen Flugzeugpiloten gefertigt.

In den 1930er Jahren - etwa zeitgleich zur Krönung von Stilikone Edward VIII, Prinz of Wales - wird Thomas Mason Exklusivlieferant von Turnbull & Asser, Spezialist hochwertiger und maßgefertigter Hemden und, vor allem, königlicher Hoflieferant der Royal Family. Eine Anerkennung auf Höhe der Ambitionen des Stoffherstellers. Dreißig Jahre später entfernt sich Thomas Mason allerdings etwas von dem traditionellen Stil der englischen Aristokratie: Inspiriert durch die Beatles wird die Männermode in den 60ern farbenfroh und kreativ. Exzentrische Karos und bunte Farben werden zur neuen Spielwiese für Thomas Mason-Stoffe.

England meets Italy: Thomas Mason tritt der Albini-Gruppe bei

The-Nines-histoire-Thomas-Mason

Gute 200 Jahre später, 1992 um genau zu sein, trat Thomas Mason der italienischen Albini-Gruppe bei, deren Stoffqualität weltweit für Anerkennung sorgt. Albini wurde 1876 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit Sitz in der italienischen Region Bergamo. Die Verwendung natürlicher Materialien feinster Qualität, wie z.B. hochwertige Baumwollsorten - Bio, ägyptische Baumwolle, Sea Island - aber auch Hanf, Leinen oder Wolle, ist dabei die Basis für den Erfolg der Stoffe des Hauses Albini. Thomas Mason wird damit Italiener, vergisst aber seine britischen Wurzeln nicht. 

Die Kreativität und unermüdliche Suche nach innovativen Stoffbehandlungen zeugen von dem jahrhundertealten savoir-faire, das sowohl Thomas Mason, als auch Albini zu den weltweit führenden Herstellern von Hemdenstoffen gemacht haben.

Zum ersten Mal bei The Nines: Ein innovativer Thomas Mason Stoff

The-Nines-chemise-infroissable

Limitierte Hemdenkollektionen aus den zeitlos eleganten Stoffen von Thomas Mason sind bei The Nines nichts Neues. Ein 100 % natürliches, bügelleichtes Hemd aus einem hochwertigen und umweltfreundlichen Thomas Mason Stoff allerdings schon! Seit Anfang Oktober laufen die Vorbestellungen für dieses Hemd, dass Ihnen den Alltag und das lästige Bügeln ungemein erleichtern wird. Der Name dieses wunderbaren Stoffes lautet Journey und die Inspiration dahinter sind die zahlreichen, langen Geschäftsreisen - Journey eben - die nicht nur eine elegante Garderobe vorschreiben, sondern auch Synonym für langes Sitzen im Flugzeug, Zug oder Auto bzw. Knitterfalten vom Gepäck sind.

Was dahinter steckt? Eine hochwertige, ägyptische Extralangstapel-Baumwolle (ELS) mit Knitterschutzbehandlung auf Basis umweltfreundlicher Produkte. Resultat: Ein seidig weiches, strapazierfähiges, leuchtendes Hemd mit natürlichem Griff und hohem Tragekomfort. Aber das bügelleichten Businesshemd ist vor allem eins: unfassbar pflegeleicht! Nachdem das Hemd auf einem Bügel luftgetrocknet ist, reicht ein schnelles Überbügeln, um es makellos glatt und wie neu aussehen zu lassen. Die Vorbestellungen des bügelleichten Businesshemdes laufen noch bis einschließlich Sonntag, 25.10.2020.

Wie Sie sehen haben wir allerlei Gründe uns an der Chance zu erfreuen, mit so hochwertigen Stoffen wie denen von Thomas Mason zu arbeiten. Denn unsere Werte und Markenphilosophie gehen Hand in Hand: zeitlose Eleganz, hochwertige Qualität und umweltfreundliche Innovation.

Entdecken Sie die Produkte

Schnelle Lieferung

2-4 Tage DHL Lieferung
Kostenlose Lieferung ab 100 €

100% Zufriedenheit

Umtausch oder Rückgabe
innerhalb von 14 Tagen

Kontakt

Fragen oder Anregungen?
+33 (0) 1 85 09 19 00

Newsletter

Über The Nines und aktuelle Angebote informiert werden