Langarm-Poloshirt

Das langärmelige Poloshirt aus 100 % Bio-Baumwolle ist das Must-have für die Übergangszeit. Denn es hält die perfekte Balance zwischen der Eleganz eines Hemdes und dem Komfort eines T-Shirts.

mehr sehen

Das Langarm-Poloshirt, die ideale Mischung aus Hemd und T-Shirt

Der Ursprung von Polohemden

Wenn man den Historikern glauben darf, wurde das Polohemd vor über 2500 Jahren in Indien erfunden. Der Begriff "Polo" bezieht sich natürlich auf den gleichnamigen Pferdesport. Im 19. Jahrhundert entdeckte Joseph Sherer (ein Leutnant, der der bengalischen Armee beigeordnet war) den Sport und beschloss, ihn im Britischen Empire einzuführen. Damals trugen die Polospieler langärmelige Hemden aus ziemlich dicker Baumwolle. Das Problem der Spieleruniformen war allerdings vor allem der Hemdkragen, als der Stoff, den die Kragenspitzen schlugen durch den Wind und die Bewegung den Spielern ins Gesicht. Um diesem entgegen zu wirken, wurde der Kragen mit zwei Knöpfen einfach am Hemdstoff befestigt. So entstand der Button-Down-Kragen, aber das ist eine Geschichte für sich.

Kommt das originale Poloshirt aus Frankreich?

Das originale Poloshirt, wie wir es heute kennen, tauchte erst 1920 auf. Der Tennisstar Jean René Lacoste rebellierte gegen die dicken, langärmeligen Hemden, die Tennisspieler damals tragen mussten. Und beschloss ein kurzärmeliges Hemd mit verkürzter Knopfleiste zu entwerfen. Außerdem verwendete Lacoste statt dem dicken Baumwollstoff ein luftig leichtes Piqué-Gewebe. Seitdem gibt es die Lacoste Polohemden mit typischem Krokodil-Markenzeichen. Heute haben auch viele andere Marken sich einen Namen mit dem sportlichen Hemd gemacht und das Poloshirt gibt es inzwischen in unzähligen verschiedenen Ausführungen, von klassisch und einfarbig zu modern und bunt.

Wie trägt man ein Poloshirt?

Poloshirts sind schick und sportlich und passen zu jedem Outfit, was sie zu einer hervorragenden Alternative zum Hemd machen. Dick genug, um allein zu Jeans oder Chinos getragen zu werden, passt das langärmelige Poloshirt auch gut unter einen Pullover und lässt ihn mit dem herausstehenden Kragen eleganter wirken. Ob für einen lässig-eleganten Bürolook, einen Abend mit Freunden oder einen Familienausflug am Wochenende - das Poloshirt gehört eindeutig zu den Kleidungsstücken, die Sie endlos kombinieren können.

Schnelle Lieferung

2-4 Tage DHL Lieferung
Kostenlose Lieferung ab 150 €

100% Zufriedenheit

Umtausch oder Rückgabe
innerhalb von 14 Tagen

Kontakt

Fragen oder Anregungen?
+33 (0) 1 85 09 19 00